Drucken

E

Gran Canaria (Spanien)
"Inseln des ewigen Frühlings" - so schwärmten schon im Altertum kältegeplagte Mitteleuropäer von den Kanaren. Daran hat sich bis heute wenig geändert: Kaum verlässt der Ankömmling das Flugzeug, umfängt ihn angenehm warme Luft und strahlender Sonnenschein.
"Inseln des ewigen Frühlings" - so schwärmten schon im Altertum kältegeplagte Mitteleuropäer von den Kanaren. Daran hat sich bis heute wenig geändert: Kaum verlässt der Ankömmling das Flugzeug, umfängt ihn angenehm warme Luft und strahlender Sonnenschein.
Milde Winter und nicht zu heiße Sommer machen vor allem den trockeneren Süden von Gran Canaria zum idealen Ganzjahresreiseziel. An der Küste erstreckt sich goldgelber Sand soweit das Auge reicht, Strandwanderer können zwischen den lebhaften Ferienorten Playa del Inglés und Maspalomas schier endlos am Wasser entlang laufen. Leise rauschende Wellen umspülen die Füße im weichen Sand, der Blick schweift von den imposanten Sanddünen von Maspalomas hinaus auf das türkisfarben glitzernde Meer - ein Urlaubstraum. Wer die herrliche Kulisse lieber entspannt vom Handtuch aus genießt, findet ebenfalls ein Fleckchen ganz nach dem persönlichem Geschmack. An den Ortsstränden herrscht Trubel, wenige Meter entfernt gibt es aber auch einsame Plätzchen. Generell etwas ruhiger geht es in San Augustin zu, vor allem Familien zieht es an die flach abfallenden Strände. Individualurlauber finden in Puerto de Mogán ein ideales Feriendomizil - hier ist die Zahl der Gäste noch überschaubar.Auch wenn Traumstrände, der kristallklare Atlantik und ein breites Wassersportangebot perfekte Zutaten für einen reinen Badeurlaub sind, Gran Canaria hat noch mehr zu bieten: eine imposante Bergwelt und viel Grün im Landesinneren sowie die Hauptstadt Las Palmas. Wer einen Ausflug gen Norden wagt, entdeckt ganz andere Facetten der drittgrößten Kanareninsel. Kaum sind die Ferienorte im Rückspiegel zu sehen, tut sich eine Landschaft aus bizarren Schluchten und Vulkangestein auf. In der Mitte der fast kreisrunden Insel ragt der Pico de las Nieves in den stahlblauen Himmel. Die weißen Häuserfassaden pittoresker Dörfer leuchten hell vor schroffen Lavahängen; einen Zwischenstopp wert sind vor allem San Bartolomé und Fataga. Richtung Norden wird die Landschaft merklich grüner - Kiefern und Lorbeer säumen die Hänge. Das wirtschaftliche, kulturelle und politische Zentrum Gran Canarias ist Las Palmas an der Nordostküste: Hier spazieren Besucher durch schmale Gassen bis zur Kathedrale Santa Ana oder erstehen in noblen Shopping-Vierteln die neuesten Trends.

Kunden Bewertungen!

Guten Tag Frau Gasser und Team

Unsere Ferien sind super gewesen wir kommen wieder! Kuba war die Reise wert!

Silvia,Peter,Doris, Paul,

Hallo Judith

Wie versprochen hier ein kurzes Feedback sowie ein paar Bildimpressionen aus unseren Lanzarote-Ferien.

Bild-1

Die idyllische Hotelanlage vom Fariones-Hotel und Blick von unserem Balkon mit der tollen Meersicht.

Der Umbau vom Nachbarhotel ist übrigens nicht im Gange. Jedenfalls hatten wir keinen Baulärm

bemerkt J. So wie es aussieht geht dort vermutlich in nächster Zeit nichts (dies als beiläufige Info).

Bild-2

Die Landschaft auf der Insel ist nach wie vor faszinierend. Wir haben ein Auto gemietet und so die

Insel erkundet. Zum Fotografieren ein absolutes Paradies! Auch haben wir 2 geführte Touren mit

dem Bus erlebt.

Es war eine wunderbare Woche bei angenehmen Temperaturen und herrlichem Wetter!

Wir konnten jeden Tag im Meer baden. Das Hotel war super und wir haben uns sehr wohl gefühlt J

Die Gastfreundschaft vom Personal ist Top!

Danke Judith für die perfekte Organisation. Gerne buchen wir bei einer anderen Gelegenheit wieder über

Dein Reisebüro. Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute – „blib gsund und zwäg“.

Liebe Grüsse

Peter & Barbara

Hallo Judith.
Wir genießen die Ferien in gran canaria.

Danke und liebe grüße aus dem sonnigen Süden.
Beat und Therese

Liebe Judith

Du glaubst es nicht , dank Deinem Ratschlag nach Zypern zu reisen, habe ich meinen Traummann kennen

gelernt. Du bist so nett und wir als Deine Kunden erleben in Deinem kleinen Reisebüro nur das Beste!

Danke für Deine super Beratung und ich komme gerne mit meinem Schatz im Sommer bei dir vorbei.

Bis bald Karin

Liebe Frau Gasser

Sie haben mir super Ferien empfohlen. Es war super! So als Singel ist es nicht leicht Anschluss an

Leute zu finden. Das Hotel Riu Club Gran Canaria war einfach toll. Hatte schon am ersten Abend Kontakt

mit Feriengäste. Danke für Ihren guten Ratschlag. Komme mal vorbei und bringe Bilder mit. Die nächsten

Ferien stehen schon bald an. Bis bald Harald

Guten Abend lieb es Team

Es war eine tolle Kreuzfahrt! 3 Wochen nur Entspannung pur und soviel gesehen wie noch nie!

Karibik wir kommen wieder! Auch die Rundreise in Florida war der Hammer!

Bis bald Thomas Rita Myriam Beat Hugo Alice